Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe 2019/2020

Die sechsten Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe des

Schützenverbandes Altkreis Neuhaus-Oste e.V.

wurden ausgetragen:

am 14. Dezember 2019, beim SchV Neuhaus

am 11. Januar 2020, beim SchV Geversdorf und

am 22. Februar 2020, beim SchV Ahrensfluchtermoor

Wir bedanken uns bei den aufgeführten Vereinen

für die Ausrichtung und Gastfreundschaft.

Die Siegerehrung der besten 3 Mannschaften

und der besten 3 Einzelschützen

findet auf dem Kreisschützentag statt.

Junioren aus Warstade siegen beim

Jugend-LiPu-Rundenwettkampf 2019-2020

Hemmoor-Ahrensfluchtermoor. Der Schützenverband Altkreis Neuhaus-Oste e.V. führte in diesem Winterhalbjahr 2019/2020 seine 6. Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfe durch. Die Schützenvereine Neuhaus, Geversdorf und Ahrensfluchtermoor-Hemmoor hatten sich für die Ausrichtung dieser Wettkämpfe bereit erklärt. Bei letzterem Verein starteten die Jugendlichen dann auch in die Schlussrunde, die letztendlich die Entscheidung bringen sollte.

Jens Rückleben, als Jugendschießwart, hatte die Organisation für den Wettkampftag übernommen. Tatkräftig unterstützt von seiner Ehefrau und der Vereinspräsidentin, die für den Verlauf eines harmonischen Wettkampftag beitrugen.

Je Rundendurchgang waren von jedem Teilnehmer 20 Schuss in der Anschlagsart „Standauflage“ auf die in 10 m Entfernung aufgestellte Zieleinrichtung abzugeben.

Ab 10.00 Uhr war die LG-Schießanlage durch die Jugendmannschaften in Beschlag genommen.

Durch die gute Organisation und die Unterstützung von Nachbarvereinen in der Bereitstellung von Lichtpunktanlagen war eine zügige Abwicklung der Wettkämpfe gewährleistet, die gegen 13:15 Uhr zu Ende ging.

Die Ergebnisse:

Mannschaftswertung: Sieger wurde die Mannschaft Warstade I  mit 1.655,9 Ringen vor Neuhaus I, mit 1.582,5 und Lamstedt I mit 1.566,3 Ringen.

Einzelwertung:

Altersgruppe A (10 - 11 Jahre):

Lasse von Rönn, 556,7 Rg. vor Dominic Wulff, 553,6 Rg. und

Kjell Heier, 553,0 Ringe, alle Warstade.

Altersgruppe B (8 - 9 Jahre):

1. Lisa Oehlers, Schüttdamm-Isensee, 529,5 Rg, 2. Fabio Steffens, 519,3 Rg. vor Johanna Hinck, 513,2 Ringe, beide Schützenverein Lamstedt.

Altersgruppe C (6 - 7 Jahre):

1. Hannah Kolster, 540,2 Rg. vor 2. Tabea von Rönn 513,7 Rg. beide Neuhaus, und 3. Leony Schwiemann, Weißenmoor mit  442,4 Ringen.

Weitere Ergebnisse sind hier zu finden.

Bericht Schützenverband